
Vergesst die Mieter*innen nicht: Jetzt Union und SPD aufrütteln
Die Belange von Mieter*innen in Deutschland spielen bei den Verhandlungen von Union und SPD zur Regierungsbildung bislang eine viel zu geringe Rolle.
Wir sind dafür da, dass Sie in Ruhe wohnen und leben können. Wir sind die größte Mieter-Community in Bayern mit der größten und längsten mietrechtlichen Expertise. Der Deutsche Mieterbund (DMB) Bayern e.V. vertritt die Interessen von mehr als 170.000 Mieterhaushalten, die in 50 bayerischen Mietervereinen organisiert sind.
Lesen Sie hier unsere aktuellen Meldungen und Pressemitteilungen
Presseanfragen rund um Mietrecht und Wohnungspolitik richten Sie bitte
per Mail an
presse@mieterbund-bayern.org
telefonisch an
Frau Monika Schmid-Balzert
unter 089/890 57 38-28
Die Belange von Mieter*innen in Deutschland spielen bei den Verhandlungen von Union und SPD zur Regierungsbildung bislang eine viel zu geringe Rolle.
In einer Zeit multipler Krisen ist es umso wichtiger, dass Menschen sich um das Grundbedürfnis Wohnen nicht sorgen müssen: Deshalb muss eine künftige Bundesregierung im Mieterland
Deutschland endlich entschiedene Maßnahmen ergreifen, um den stagnierenden Wohnungsneubau voranzubringen und Mieter*innen vor Überforderung durch zu hohe Mieten zu schützen.
Weil der Fördertopf der bayerischen Staatsregierung für den sozialen Wohnungsbau leer ist, hat diese einen Fördermittelstopp veranlasst – eine Katastrophe für die ohnehin überhitzten Mietmärkte.
Die Parteien im Check: Am 23.02.2025 ist es so weit. Mit der Bundestagswahl werden auch die wohnungspolitischen Weichen für die nächsten vier Jahre gestellt.
Du arbeitest zu Haus – droht da möglicherweise die Kündigung?